Sonntag, 28. Februar 2010

HARD CASE CRIME bei ROTBUCH


Erfreulicherweise findet man im Angebot der Verlag immer wieder einmal Bücher, die auch durch ihre äussere Aufmachung überzeugen können. Die bei Rotbuch veröffentlichte Krimitaschenbuchreihe HARD CASE CRIME bietet hier viel nostalgisches Flair - Titelbilder im Stil alter US-Paperbacks, gezeichnet von Top-Illustratoren wie R. McGinnis - man fühlt sich zurückversetzt in die Tage als noch die Pulp Magazines mit den frühen Paperbacks um die Gunst der Leser kämpften. Das hier gezeigte Beispiel Baby Moll stammt aus der Feder des 1936 geborenen John Farris.
John Farris - Baby Moll
Hard Case Crime Band 015
Aus dem Amerikanischen von Andreas Brunstermann
224 S., brosch. 9.95 € - ISBN 978-3-86789-099-1


Peter Mallory ist mit einer wunderschönen Frau verlobt, betreibt ein Sportgeschäft und hat gerade ein großes Haus gebaut. Nichts könnte sein Glück trüben, wäre da nicht seine Vergangenheit, die ihn plötzlich wieder einholt: Vor sechs Jahren war er die rechte Hand von Macy, dem größten Mafiaboss in Florida, der jetzt seine Hilfe verlangt. Denn Macy fühlt sich bedroht: Seine ehemaligen Kumpanen werden einer nach dem anderen brutal ermordet – von den Tätern keine Spur. Doch nach jedem Mord erhält Macy Zeitungsartikel, die ihn an eine alte Schuld erinnern. Wollen sich die Unbekannten an dem Mafiaboss rächen? Pete bekommt bereits bei der Anreise zu Macys Anwesen die Kaltblütigkeit seiner Gegner zu spüren. Und kaum befindet er sich auf dem abgeriegelten Inselgrundstück, sieht er sich umringt von schönen Frauen und spürt überall tödliche Gefahr – ein falscher Schritt könnte ein Blutbad auslösen.  (Presseinfo des ROTBUCH-Verlages)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen