Samstag, 1. Mai 2010

"Hattest Du auch etwas mit Dr. House?"

"... nein, aber sein Opa hat mich zu einem Date eingeladen!" antwortete Kinderärztin Barbara ihrer besten Freundin, bevor sie sich wieder aufopferungsvoll der Pflege der kleinen Sabine widmete. --- Das ist natürlich albern, und steht SOOO auch nicht im alten Kelter-Heftroman, aber beim Blick aufs Cover fiel mir soeben dieser Mini-Dialog ein.



Ina BRANDENFELS, Kinderärztin Barbara
Martin Kelter-Verlag | Hamburg 70 1966 (66 S.)
[= Erika Roman. Goldene Ausgabe, Band 57]

Ina Brandenfels [ein Verlagspseudonym hinter dem sich nach Jörg Weigand u.a. die Autorinnen Gisela Seelhorst (* 1919) und Tonimarie Steinborn (* 1901) verbargen] arbeitete für Kelter und andere Heftromanverlage, veröffentlichte aber auch etliche Leihbücher. Die Erika-Romane bei Kelter hatten wie auch die Silvia-Romane bei Bastei diverse Nebenreihen und waren höchst langlebig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen