Dienstag, 16. November 2010

Jugendbücher im AWA-Verlag (1)

Franz Kurowski (* 1923) ist vor allem als Sachbuchautor und Verfasser von Kriegsromanen bekannt geworden. Er war unter seinen zahlreichen Pseudonymen aber auch in vielen anderen Genres unterhaltender Literatur gut vertreten. Hier seien einmal die Jugendbücher präsentiert, die Kurowski zwischen 1957 und 1961 beim Münchener AWA-Verlag veröffentlichte.
Laut der Deutschen National-Bibliographie erschienen insgesamt fünf dieser abenteuerlichen Jugendromane:


Panther, Jäger und Gejagte
AWA-Verlag E. F. Flatau & Co.| München [1957] Lw. 223 S., 8°
Perlen, Haie, Silberpesos
AWA-Verlag E. F. Flatau & Co. | München [1958] Lw. 206 S., 8°
Der Schatz im Dschungel
AWA-Verlag E. F. Flatau & Co. | München [1958] Lw. 190 S., 8°
Das Tal der Dämonen
AWA-Verlag E. F. Flatau & Co. | München [1960] Lw. 206 S., 8°
Insel ohne Wiederkehr
AWA-Verlag E. F. Flatau & Co.| München [1961] Lw. 207 S., 8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen