Freitag, 23. Dezember 2011

Old Jamaica Rum (1955)

Ernst F. Löhndorff
Old Jamaica Rum 
Historischer Roman

Gebrüder Weiss Verlag / Berlin-München, 1. Auflage 1955
Ganzleinen, mit Originalschutzumschlag, 504 Seiten
Einband und Schutzumschlagentwurf von Werner Bürger,
gedruckt von Wilhelm Möller KG in Berlin-Waldmannslust


Ernst F. Löhndorff wurde eigentlich durch seine exotistischen Abenteuerromane und -erzählungen seit den 1920er Jahren bekannt, in denen er zumeist in erster Person von eigenen oder angebliche eigenen Erlebnisse in möglichste entlegenen Regionen unserer Erde berichtet. Er schrieb aber auch einige Krimis sowie historische Romane bzw. Bücher. - HIER einer der Besten! Löhndorff erzählt von der grossen Zeit der Piraten in der Karibik, spannend, kenntnisreich und faszinierend - ein Buch, welches ich immer besser als das oft gelobte 'Bordbuch des Satans' von Hans Leip fand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen