Sonntag, 26. Februar 2012

GALGENVÖGEL ZWITSCHERN NICHT

Galgenvögel sind schon eine besondere Gattung des Tierreichs. Im Gegensatz zu anderen Gefiederten zwitschern sie bekanntlich nicht und können normalerweise auch nicht fliegen.
Dies ist den Autoren deutscher Kriminalromane im Laufe der vergangenen Jahrzehnte gleich mehrfach aufgefallen. Somit sind mir derzeit vier Texte bekannt, die sich mit der schönen Titelzeile GALGENVÖGEL ZWITSCHERN NICHT schmücken. Ob hier die gleichen Texte mehrfach Verwendung fanden oder ob hier vier verschiedene Autoren und ihre Verleger die gleiche Eingebung bei der Titelfindung hatten, ist mir allerdings unbekannt.

VERSION 1: Bob HAY ... Leihbuch im
Paul Feldmann Verlag | Marl-Hüls s.a.
Serie: G.-Man Rocky Maxim
VERSION 2: Frank HAY ... Leihbuch im
Rekord-Verlag | Viersen s.a.
Rekord-Krimi

VERSION 3: Bert F. ISLAND ...
Erich Pabel Verlag | Rastatt 1966
Kommissar X (Pabel-Taschenbuch 286)

VERSION 4: (?) ... Romanheft im Wolfgang
Marken Verlag | Köln 1961 (Inspektor
McCormick, Heft 26)
[kein Bild]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen