Donnerstag, 26. Juli 2012

Der Sex-Trail [ein Adult-Western]

Lynton Wright Brent ist hierzulande unbekannt. Er war Amerikaner, wurde am 2. August 1897 geboren und verstab am 2. Juli 1981. Als Schauspieler wirkte er in zahlreichen Filmen mit, wurde aber nie ein Star. Von seinen ebenfalls zahlreichen Büchern ist vermutlich nur ein Roman als

DER SEX-TRAIL

in deutscher Sprache veröffentlicht worden - als Heft 6 innerhalb der Romanheftreihe "LADY DERRINGER - Wilde Frauen in einer wilden Zeit". Die Übersetzung des Titels (das Original wird nicht angegeben, es dürfte sich vermutlich um SILENT SEX TRAIL handeln) stammt von Bernhard Willms. Übrigens dürfte es sich bei Brents Roman um die einzige Übersetzung innerhalb der LADY DERRINGER-Reihe gehandelt haben.


Ein Blick in die Weiten des Internets führt zu anderen (englischsprachigen) Veröffentlichungen von Lynton Wright Brent. Die Auswahl beibt lückenhaft und kann keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit beanspruchen. Brent schrieb demzufolge Western-, Abenteuer- und 'schlüpfrige' Sexgeschichten (im englischsprachigen Raum spricht man hier von "sleaze") vorwiegend für den Taschenbuchmarkt. Eine erstes Hardcoverbuch über die leichten Mädchen von Tombstone ("THE BIRD CAGE") erschien schon 1945; die Taschenbücher stammen zumeist aus den 1960er Jahren. Allein Titel wie "LUST GALLOPS INTO THE DESERT" oder "THE FURIOUS PASSIONS OF THE LAUGHING GUN" verdienen die Note: Trashfaktor 10+, selbst wenn man sie nicht gelesen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen