Freitag, 6. Juli 2012

ROMANCES aus dem Hause HARLEQUIN

Der 1949 in Kanada gegründete Verlag Harlequin bot und bietet mit leichter Lektüre für ein überwiegend weibliches Publikum ein umfangreiches Programm unterhaltender Paperbacks. Hier sei ein Konvolut von  älteren Taschenbüchern aus den Federn  der britischen  Autorinnen Isobel Chace, Iris Danbury Jane Donnelly, Jean S. MacLeod, Margaret Pargeter und Margaret Rome präsentiert. Alle waren seit den 1960er bzw 1970er Jahren mit zahlreichen Titeln im Verlagsprogramm vertreten.



Der eine oder andere Titel wird hier mehrfach angezeigt. Dies beruht auf den von einem Internetanbieter zusammengestellten Konvoluten, die für die Präsentation auf POMEWE nicht modifiziert wurden.



Die leicht naiven Titelbildzeichnungen zeigen fast immer ein Paar in unterschiedlichen Haltungen. Sie haben trotz ihrer sich ständig wiederholenden Motive inzwischen einen durchaus nostalgischen Reiz.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen