Freitag, 16. November 2012

Maritimes [00011]

Willi Münch-Khe, war hauptberuflich Maler und Bildhauer und gelegentlich auch Verfasser von Abenteuerromanen. Geboren wurde er 1875 (Kürschner, 1952) oder 1885 (Infos zu Kunstauktionen), gestorben ist er entweder 1960 oder 1961.
Als Autor verfasste Münch-Khe die beiden Seeabenteuerromane Kapitän Rohmer bezwingt den Atlantik und Die Flaschenpost, die beide mehrere Auflagen erlebten.

Wir zeigen hier die innerhalb der Bären-Bücher 1944 veröffentlichte Ausgabe der Flaschenpost, ein Paperback der Kriegsjahre im Format von 22 x 15 cm.


Willi Münch-Khe
Die Flaschenpost. Abenteuererroman
Verlag Scherl | Berlin SW [16.-80 Tausend aller Ausgaben] 1944 {© 1940}
Pappe -- ca. 22 x 15 cm --144 S.
[Bären Bücher]

Ein 2008 bei einer Auktion angebotenes Gemälde von Willi Münch-Khe
Ich danke Herbert Kalbitz für die Scanvorlage des Bucheinbandes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen