Mittwoch, 22. Oktober 2014

Morgen küsst euch der Tod ...

... Ein Trivialschmöker als Kinofilm.

Deutsches Filmplakat

Die im Rastätter Erich Pabel Verlag ab 1965 veröffentlichten Romane um den Abwehragenten Bob Urban, genannt 'Mister Dynamit' fanden 1966 auch Aufmerksamkeit bei den deutschen Filmschaffenden. Unter der Regie von F. J. Gottlieb kam es zu einer Verfilmung des ersten Romans MORGEN KÜSST EUCH DER TOD mit Lex Barker in der Titelrolle. Weitere Hauptrollen übernahmen Maria Perschy, Amadeo Nazzari, José Suarez und Wolfgang Preiss. Die Erstaufführung
erfolgte am 18.8.1967.

Satz mit Aushangfotos (1)
Satz mit Aushangfotos (2)
Zu den ursprünglich geplanten Fortsetzungen ist es nicht gekommen - da der Film an den Kinokassen floppte. Erfolgreicher waren die Romane von C. H. Guenter. In diversen Taschenbuchausgaben erschienen über 300 verschiedene Titel und selbst in Leihbuchform gab es 13 Bände beim Rekord Verlag [Label: C. H. Guenter].

Aushangfotos (Format 23,5 x 29,5 cm)













Für Nostalgiker hat Pidax schliesslich auch noch eine DVD-Fassung auf den Markt gebracht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen