Mittwoch, 7. Januar 2015

Love Stories ...

Auf dem Leihbuchregal (http://leihbuchregal.blogspot.de/) habe ich heute drei ins Deutsche übersetzte Titel von Ruby M[ildred] Ayres (1883-1955) eingearbeitet. Im englischsprachigen Bereich war die britische Autorin weit erfolgreicher. Insgesamt dürften mehr als 150 Romane aus ihrer Feder veröffentlicht worden sein. Normalerweise handelte es sich um sogenannte "Frauenromane", also vielfach um triviale Liebes- und Schicksalsromane mit zumeist weiblichen Protagonistinnen.
Ayres erster Roman erschien 1919; in schneller Folge gab es regelmässig weitere Titel. Auch nach dem Tod der Autorin erfolgten noch zahlreiche Wiederveröffentlichungen. PoMeWe bietet hier eine Auswahl von zwischen 1928 und 1956 veröffentlichen Romanen, vielfach aus dem Verlag von Hodder & Stoughton.

(1928)









(1948)

(1952)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen