Donnerstag, 9. April 2015

Jonny Reck

Zu den Western-Romanheftreihen der frühen 1950er Jahre gehörte die kurzlebige Serie 'JONNY RECK. Amerikas grösster Revolvermann' aus der Feder von Kassi Stone. Die 13 Hefte erschienen in zwei Verlagen in den Jahren 1951 und 1952. Sie hatten einen Umfang von je 32 Seiten (Format 14,5 x 20,5 cm) und kosteten damals 40 Pfennig.
  • 1-6: Oswald Arnold-Verlag, Berlin
  • 7-13: Drei Kronen-Verlag, Darmstadt
Werbung: Heftrückseite

Die Nr. 13 ist vom Text her identisch mit Nr. 9. hat aber ein abweichendes Titelbild. Es gab zudem acht Leihbücher. - Titelbilder: Willi Kohlhoff.

Titelliste:
  1. Ein furchtbarer Gegner
  2. Die Hand vom Colt!
  3. Es geht um dein Leben
  4. Zum Kampf gestellt
  5. Jonny schlägt zu
  6. Das Werk der Vernichtung
  7. Kommt Jonny zu spät?
  8. Macht von den Waffen Gebrauch!
  9. Hinter euch steht der Tod!
  10. Jonny greift an!
  11. Um Haaresbreite
  12. Im Feuerbereich der Colts!
  13. [noch unbekannt]
Titelbilder:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen