Sonntag, 25. Oktober 2015

"Er 'tanzt' dort, wo er nie zuvor gewesen ist ..." - Jörg Weigands neuestes Werk

Umschlagillustration: Rainer Schorm

Man kennt Jörg Weigand als Autor zahlreicher phantastischer Texte (teils unter Pseudonym), als Herausgeber und Sammler oder auch als Spezialisten in Fragen unterhaltender Literatur. In jüngster Vergangenheit hat er sich aber auch mit anderem beschäftigt. Nur wenigen ist bekannt, dass Weigand sich seit einiger Zeit mit Musik und Kompositionen auseinandersetzt. Seine Kreativität hat dazu geführt, dass kürzlich der schöne Band "Traumtanz" mit Liedern und Impressionen Weigands veröffentlicht werden konnte. Zumeist finden sich Vertonungen von klassischen Gedichten oder auch musikalische Neuinterpretationen von Liedern. Hingewiesen sei auch auf eine musikalische Untermalung (Hintergrundmusik) zu einer Lesung von Weigands Kurzgeschichte "Sonnensegel" (S. 57), - "Traumtanz" zeigt neue Facetten der Person von Jörg Weigand auf - die es zu erkunden gilt.

Jörg Ernst WEIGAND: Traumtanz. Lieder und Impressionen
Schillinger Verlag, Freiburg 2015
geheftet - 30 cm - 64 S.
ISBN: 978-3-89155-391-6 -- 18,80 €


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen