Freitag, 8. Februar 2019

Zitat / Quote

Zitat / Quote

Vor mehr als 16 Jahren gab's auf der alten (nicht mehr online zugänglichen) Wildwester-website eine Rubrik mit Zitaten. Es wäre zu schade, wenn diese Zitate völlig in Vergessenheit geraten, darum hier eine Wiederauflage. Ich beginne mit:

November 2002


Owen Wisters namenloser Übervater aller Westernhelden The Virginian stellt im gleichnamigen Klassiker aus dem Jahr 1902 gleich zu Beginn klar, wie seine Einstellung zu Trampas - seinem Gegenspieler im Roman ist. Hier das wohl "klassischste" aller Westernzitate:

"When you call me that, smile."



!!! Originalillustration von Arthur I. Keller zum Zitat, aus der Erstausgabe des Romans !!!

[Owen WISTER,The Virginian. A Horseman of the Plains. Macmillan & Co. London 1902 [2. Ed., Sept. 1902], 29, Ill. nach 28]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen