Donnerstag, 26. Dezember 2019

26. Dezember: Frederic Remington

GEDENKTAGE - 26. Dezember: 

Frederic Sackrider Remington (* 4. Oktober 1861 in Canton, New York; † 26. Dezember 1909 in Ridgefield, Connecticut) war ein amerikanischer Maler, Illustrator und Bildhauer, der durch seine Darstellung des „Wilden Westens“ bekannt ist. {wikipedia}

Seine klassischen Gemälde / Illustrationen interessieren mich heute nicht. Weniger bekannt ist, dass Remington auch als Autor tätig war. 1902 veröffentlichte er den Roman John Ermine of the Yellowstone, der später auch in zwei deutschsprachigen Fassungen zugänglich war.

1962: Schiess John Ermine! (Roland Wildwest, Band 188) - Zauberkreis, Rastatt

1969: Der weisse Indianer (Heyne Bücher; Western Classics, A 2718) - Wilhelm Heyne, München (siehe: https://westernbuchregal.blogspot.com/2019/12/26-01.html)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen