Dienstag, 18. Februar 2020

Bild fehlt noch!

Bild fehlt noch! oder Platzhalter

Pornographica / Erotica

Auf Websites die Einzelausgaben von Serien vorstellen (z.B. Romanhefte, Zeitschriften, Comics, Buchreihen) findet man häufig sogenannte Platzhalter. Oft sind diese graphisch nicht besonders attraktiv. Ich habe mir daher die Mühe gemacht, für verschiedene Genres aus dem Bereich der unterhaltenden Medien einmal Platzhalter zu basteln, die mir gefallen.

Diese können bei Bedarf gerne kopiert und auf eigenen Websites genutzt werden. Eine Quellenangabe sowie ein Link sollte einmal - z. B. im Impressum oder im Infobereich auf der jeweiligen website - selbstverständlich sein. - Muster für Quellenangabe (bitte kopieren und einfügen):

Platzhalter © by CollectionTrivialitas 

Abenteuer
Adel
Arzt
Berg - Heimat
Erotik - Sitte
Grusel
Horror
Humor - Heiteres - Lustig
Krieg
Krimi
Liebe
Schicksal
Science fiction - Zukunftsroman
Seefahrt - Marine - Piraten
Tropen - Exotik
Western - Wildwestroman

Fotis Jannidis hat - was in diesem Zusammenhang ganz interessant - in seinem Versuch über Romangattungen. 2 Teil versucht, verschiedene Romangattungen zu differenzieren. - Siehe (extern): https://dhd-blog.org/?p=2384

Hier noch ein paar ältere Platzhalter, frei nach dem Motto "Oldies but Goldies":

Abenteuer (alt)
Grusel (alt)
Humor (alt)
Krieg (alt)
Science fiction (alt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen