Dienstag, 16. Juni 2020

16. Juni - Edward S. Aarons

GEDENKTAGE - 16. Juni


Edward Sidney Aarons, Pseudonyme Paul Ayres und Edward Ronns (* 1916 in Philadelphia, Pennsylvania; † 16. Juni 1975 in New Milford, Connecticut) war ein US-amerikanischer Schriftsteller.

Aarons veröffentlichte zwischen 1936 und 1975 mehr als 80 Action- und Kriminalromane. Am erfolgreichsten war die Assignment-Serie, von der ab 1954 insgesamt 42 Titel mit den Abenteuern des CIA-Agenten Sam Durell erschienen. Nach dem Tod des Verfasser erschienen einige weitere Bände der Serie - nun allerdings von Ghostwritern geschrieben.

Die Bücher von Aarons wurden in 17 Sprachen übersetzt, zahlreiche seiner Romane erschienen auch in deutscher Sprache. {wikipedia, modifiziert}







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen