Donnerstag, 9. August 2012

In memoriam HARALD ODENKIRCHEN (1955-2011)

Dieses Posting fällt aus dem Rahmen des hier HIER üblichen.

Ich möchte an HARALD "zisch" ODENKIRCHEN erinnern, der einst vor vielen Jahren meinen Weg gekreuzt hat. Wir haben anno 1974 die Monate Juli bis September bei der Bundeswehr in Koblenz zusammen verbracht, wir haben ein gemeinsames Zeltlager über eine Woche in Heiligenwald im Saarland zusammen in einer "Hundehütte" überlebt und wir haben später im  Jahr 1974 in Wetzlar oft zusammen gesessen und uns dann in Siegen während unserer Studien immer wieder gesehen. - HARALD, wo immer du auch heute bist, ich erinnere mich gerne an DICH!

Ich hatte soeben Donovans UNIVERSAL SOLDIER auf 'youtube' gehört und mich an Deine unvergessene Interpretation des Songs mit Gitarre erinnert, die wir damals begeistert - vielleicht  auch in einer mehr oder weniger bewussten Protesthaltung - mitgesungen haben. Dies verführte mich zum Googlen und - ich fand leider einen Nachruf ! -



Lieber HARALD - diese Zeilen fallen  mir schwer - ich  denke, obwohl unsere Lebenswege  sich in den vergangenen Jahrzehnten getrennt haben  - voller Freude an die Tage zurück, die wir einst zusammen verbringen durften.

Dein Jürgen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen