Freitag, 19. März 2010

CLEOPATRA UND DIE TOLLEN RÖMER (1971)

Sexthemen im Zeichentrickfilme gab's - so weit mir bekannt - nicht allzu oft. Robert Crumbs bekannter Kater namens Fritz trieb hier einst einmal sein Unwesen. - Aus dem japanischen Raum sind inzwischen sehr viele Animes auch nach Deutschland herübergeschwappt. Ein frühes Beispiel stammt aus dem Jahr 1971 und nimmt sich der antiken Lovestories um Cleopatra an.

Den Film CLEOPATRA UND DIE TOLLEN RÖMER setzten Eichi Yamamoto und Osamu Tezuka in Szene. Im Kino lief der Streifen angeblich als CLEO UND DIE TOLLEN RÖMER. Igendwann gab es bei OCEAN - für Trash immer gut - dann eine Videofassung.


Inzwischen (2005) hat die Firma Laser Paradise uns auch mit einer DVD-Fassung beglückt.


"Alexandria, 48 v.Chr.: Cäsar hat Ägypten besetzt. Die hinreißend schöne Cleopatra, ihre Amme Apollodria und die verführerische Lybia wollen Cäsar töten. Doch dieser verliebt sich in Cleopatra und anstatt ihn zu töten schenkt sie ihm einen Sohn und begleitet ihn nach Rom. Dort wird Cäsar jedoch von Brutus ermordet. Cäsars Tod bringt Ägypten keine Freiheit. Deshalb setzt Cleopatra ihren Charme auf Mark Anton, den neuen Befehlshaber, an. Aber auch in ihn verliebt sie sich und so ist es wieder nichts mit umbringen - das besorgt Octavian..." (DVD-Werbung)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen