Dienstag, 9. April 2024

AlBu24.099

AlBu24.099 --- Kitty Wells







Irgendwann in den späten 1960er Jahren wurde ich auf die Country Music-Sendungen bei AFN (American Forces Network) aufmerksam. In unserer Region war der Frankfurter Sender von AFN am besten per UKW zu empfangen. Auf diese Zeit geht mein Faible für Country Music zurück. Es sind hierbei vor allem die frühen Interpreten, denen mein Interesse gilt. Somit sind auch die LPs aus diesen längst vergangenen Zeit für mich besonders interessant. Zu ihnen gehören auch die Vinyl-Scheiben von Kitty Wells, von denen ich heute vier zeige (genauer dokumentiert im Blog VCMR (https://vintagecountrymusic.blogspot.com).
Kitty Wells (* 30. August 1919 als Ellen Muriel Deason in Nashville, Tennessee; † 16. Juli 2012 ebenda) war eine US-amerikanische Country-Sängerin. Die „Queen of Country Music“ wurde 1952 mit dem Song It Wasn’t God Who Made Honky Tonk Angels bekannt. Sie gilt als erster weiblicher Superstar der Countrymusik. (wikipedia)

Bei AlBu##.### stellen wir einzelne Medien vor. Die Auswahl folgt einem Zufallsprinzip. Gerne sind Gastbeiträge möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen