Sonntag, 30. Mai 2010

Juwelen Auslese

Im Jahre 1969 waren die durch die sogenannte "68er-Revolution" bedingten Umbrüche voll im Gange und in Bonn regierte eine neue Bundesregierung, aber die traditionellen Themen des Liebes- oder Frauenromans hatten sich nicht verändert. Als Beispiel sei hier ein Heft der Serie Juwelen Auslese gezeigt. Das Heft Leise erblüht die Liebe wurde von A. H. Rudolfi geschrieben. Über diesen Autor/ diese Autorin ist nichts bekannt. Zwischen 1949 und 1973 erschenen aber immerhin lt. der Deutschen National-Bibliothek (DNB) mehr als 90 Veröffentlichungen unter diesem Namen.



Die Serie erschien lt. den Angaben der DNB im Jahr 1969 im Erich Pabel-Verlag in Rastatt. Nachgewiesen sind bei der DNB die Ausgaben 5 - 47. Die Hefte waren illustriert und hatten einen Umfang von jeweils ca. 64 S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen