Montag, 26. September 2022

COSA22.269

COSA22.269 --- Ramiro - Ein Ritterepos von William Vance






Mit Ramiro führt William Vance seine Leser weit zurück ins spanische Mittelalter in die Zeit der Reconquista, als große Teile des Landes von maurischen Füsten beherrscht  wurden und die christlichen Könige versuchten das Land zurück zu erobern. Zur gleichen Zeit pilgerten zahlreiche Jakobspilger aus ganz Europa nach Santiago de Compostela in Galizien ganz im Nordwesten der iberischen Halbinsel. Vor diesem Hintergrund erlebt Ramiro - unehelicher Sohn eines Königs - seine von William Vance hervorragend in Szene gesetzten Abenteuer.
Der Splitter-Verlag brachte die Geschichten zwischen 1986 und 1994 erstmals in sechs Alben (Hard- nd Softcover) auf den Markt. Ab 2014 gab es dann eine vierbändige Edition integral, ebenfalls bei Splitter, Hier wurde teils mehrere Einzelgeschichten in einem Band zusammengefaßt. Ergänzt wurde dies - wie auch schon in der ursprünglichen Albenausgabe durch zahlreiche Hintergrundinformationen.

Bei COSA##.### stellen wir einzelne Medien vor. Die Auswahl folgt einem Zufallsprinzip. Gerne sind Gastbeiträge möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen