Donnerstag, 30. Juli 2020

Tennisschläger und Kanonen

Tennisschläger und Kanonen

4 Taschenbücher im Arthur Moewig-Verlag, München





Die vier Taschenbücher erschienen zwischen 1968 und 1969 im Arthur Moewig Verlag in München. Geschrieben wurden die Romane von John Tiger. Hinter dem Pseudonym verbirgt sich der amerikanische Autor Walter Wager (1924 - 2004), von dem auch einige andere Texte ins Deutsche übersetzt wurden.

Tennisschläger und Kanonen (im Original: I Spy) war eine US-Agentenserie, von der zwischen 1965 und 1968 in drei Staffeln 82 Episoden gedreht wurden. Die Hauptrollen übernahmen Robert Culp und Bill Cosby. Das ZDF zeigt 1968/69 sechsundzwanzig Folgen in deutscher Synchronisation (später gab es bei anderen Sendern weitere Folgen).

Die Buchreihe zur Serie umfasste in den USA weitere Bände, die hier nicht berücksichtigt werden. Die vier deutschen Ausgaben gab es in der Reihe Moewig-Taschenbuchreihe Kriminalromane. Sie hatten jeweils einen Umfang von knapp 160 Seiten und wurden damals für 2,40 DM verkauft
  • 33 - Turnier der Mörder (I Spy, deutsch von Bernd Glocke)
  • 35 - Der Meistercoup (Masterstroke, deutsch von Willy Thaler)
  • 41 - Unternehmen Schmetterball (Countertrap, deutsch von Willy Thaler)
  • 49 - Finale für zwei Pistolen (Wipeout, deutsch von Leni Sobez)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen