Dienstag, 4. Januar 2022

COSA22.004

COSA22.004 --- Lee Martin-Taschenbücher - Pabel-Verlag


In den Jahren 1977 und 1978 erschienen bei Erich Pabel, Rastatt innerhalb der Reihe Ein Star Western Taschenbuch fünf Romane von Lee Martin. Hinter dem Pseudonym verbirgt sich der 1941 geborene Rainer Delfs, der als Autor (zumeist unter Pseudonym) und Redakteur für verschiedene Verlage (Kelter, Pabel, Bastei, Verlag für Amerikanistik) tätig war.
Die hier als Star Western veröffentlichten Texte wurden - abgesehen vom Taschenbuchabdruck - auch innerhalb verschiedener Romanheftreihen veröffentlicht, wobei sie je nach Abdruck inhaltlich überarbeitet (verlängert, gekürzt) wurden. Auf eine Auflistung der Romanheftabdrucke sei verzichtet (ich zeige nur ein Beispielbild). Rainer Delfs veröffentlichte unter anderen Decknamen weitere Taschenbücher in der Reihe Ein Star Western Taschenbuch
Zu Rainer Delfs vergleiche extern den Artikel von Uwe Schnabel bei Zauberspiegel 


Lee Martin-Taschenbücher
  • 59 - Martin, Lee -- Von Nogales in die Hölle (1977)
  • 62 - Martin, Lee -- Die Büffeljäger-Falle (1977) 
  • 66 - Martin, Lee -- Ich will den Bastard tot (1978)
  • 69 - Martin, Lee -- Einmal Hölle und zuück (1978)
  • 71 - Martin, Lee -- Sterben in Santa Rita (1978)



Bei COSA##.### stellen wir einzelne Medien vor. Die Auswahl folgt einem Zufallsprinzip. Gerne sind Gastbeiträge möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen