Seit langem gibt es Bestrebungen Filme oder auch Episoden von TV-Serien für die heimische Leinwand oder den Bildschirm verfügbar zu machen. Aufs Super 8-Format umkopierte Filme waren letztlich nicht überzeugend und konnten nur ein eingeschränktes Publikum erreichen.
Als ab den 1970er die Videorecorder Einzug in die deutschen Wohnzimmer fanden, gab es bald auch zahlreichen Filmkonserven in verschiedenen Formaten, von den sich schließlich VHS durchsetzte.
Oft über Videotheken ausgeliehen oder auch als Kauf-Kassetten flimmerten jetzt Krimis, Sexfilme, Western und vieles mehr über die TV-Bildschirme. Die unterschiedlichsten Labels entstanden, florierten und verschwanden auch wieder vom Markt. Die VHS-Kassette ist heute nur noch für nostalgische Sammler interessant und die Videorecorder wurden zumeist schon lang wieder verschrottet. Abgelöst wurden sie DVDs, Blurays oder durch Online-Streaming-Portale.
PoMeWe erinnert heute mit einigen Coverillustrationen aus dem Bereich der Western an die alten VHS-Kassetten. Bedauerlicherweise ist mir keine umfassende Datenbank der in Deutschland veröffentlichten Videokassetten bekannt.Weitere Western unter Western Movies
Bei COSA##.### stellen wir einzelne Medien vor. Die Auswahl folgt einem Zufallsprinzip. Gerne sind Gastbeiträge möglich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen