Montag, 13. Juni 2022

COSA22.164

COSA22.164 --- Kommerzielle Leihbücher - Ein Portfolio














"Geschrieben hat mich vor etlichen Jahrzehnten - es muss so 
ungefähr 60 Jahre her sein - ein Autor mit viel persönlichen 
Engagement und natürlich auch mit einem Blick auf 
sein Autorenhonorar. Ein Verleger hat sich liebevoll - immer 
die schnelle Mark im Auge, um meine Herstellung gekümmert, 
bevor einVerlagsvertreter mich anpreisend dem Besitzer 
einer Leihbücherei aufschwätzte. Dort ging ich durch die 
Hände vieler Kunden, die mich gerne lasen und daneben
mehr oder weniger liebevoll behandelten. Irgendwann 
wurde die Leihbücherei aufgelöst, ich entging dem Schicksal
im Altpapier zu landen, weil ein Sammler mich in seine Obhut
nahm. Nachdem er verstorben war, boten mich seine Erben, 
als ein erster Versuch mich auf dem Flohmarkt weiter zu 
verkaufen, ergebnislos blieb, bei einer Internet-Auktion an.
- Hier stehe ich nun, neben zahllosen anderen Produkten
und hoffe, dass ich bald in die Hände eines mich schätzenden
Buchliebhabers geraten werde."

(So ähnlich könnte sich der 'Lebenslauf' eines der hier gezeigten Leihbücher abgespielt haben. Bei unserem Portfolio handelt es sich um eine willkürliche Auswahl beruhend auf bei Internet-Auktionen angebotenen Titeln.)















Portfolio (in *.jpg)

Bei COSA##.### stellen wir einzelne Medien vor. Die Auswahl folgt einem Zufallsprinzip. Gerne sind Gastbeiträge möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen