Freitag, 8. Juli 2022

COSA22.189

COSA22.189 --- "OH, mir gruselt es ....












Grusel/Horror/Frauengrusel sind im Romanheftsektor der populären Unterhaltungsmedien Kinder der 1970er Jahre. Ich erinnere mich während meiner Bundeswehrzeit 1974/75 erstmals solche Heftchen gelesen zu haben. Schon damals konnten die phantasievollen Titelbilder oder die vielleicht unfreiwillig komischen Titelzeilen begeistern, wohingegen mir die Texte nur selten besonders gefallen konnten. Dies war bei vielen Konsumenten von Romanheft wohl anders. Diese Subgenres boomten und es kamen immer mehr unterschiedliche teils lang-, teils kurzlebige Serien bei den bekannten Romanheftverlagen wie Zauberkreis, Marken, Erber,  Bastei, Kelter oder Pabel auf den Markt. Heute ist der Markt weitaus kleiner geworden, aber Texte aus dem Grusel-/Horrorbereich erscheinen nach wie vor bei Bastei und Kelter.
Die gezeigte Auswahl ist naturgemäß subjektiv und zeigt auch nur wenige Serien.


Bei COSA##.### stellen wir einzelne Medien vor. Die Auswahl folgt einem Zufallsprinzip. Gerne sind Gastbeiträge möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen