Dienstag, 26. Juli 2022

COSA22.207

COSA22.207 --- Schneider's Western











Den Franz Schneider-Verlag in München bringt man traditionell mit den Genres Kinder- und Jugendbuch in Verbindung. So manchem ist allerdings nicht bekannt, dass dort vor Jahrzehnten auch etliche Veröffentlichungen erschienen, die dem Genre des Western zuzuordnen sind. Verfasser wie Zane Grey, Gert F. Unger, Peter Dubina, Steve Frazee oder Thomas Jeier haben bei den Westernlesern durchaus einen guten Namen. Allerdings handelte es sich des öfteren nicht um Exklusivveröffentlichungen, die Romane von Zane Grey waren z.B. zuvor schon in anderen Verlagen erschienen.
Die Schneider-Western erschienen als Fernsehbuch (zu TV-Serien), als Taschenbuch und in der bei Schneider üblichen Hardcover-Variante. Teils wurden Titel sowohl als Hardcover wie auch als Taschenbuch angeboten. Hingewiesen sei darauf, dass einige Titelillustrationen von Klaus Dill stammen. PoMeWe zeigt hier nur eine Auswahl; es gab weitere Titel.

Bei COSA##.### stellen wir einzelne Medien vor. Die Auswahl folgt einem Zufallsprinzip. Gerne sind Gastbeiträge möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen