Dienstag, 12. Juli 2022

COSA22.193

COSA22.193 --- Kommissar X-Taschenbücher











Beim Anblick der alten Kommissar X- Taschenbücher kommen bei mir nostalgische Gefühle auf. Zunächst finden wir ihn im Romanheft, wenn ich mich recht erinnere gab es 1740 Romanhefte (zudem gesonderte Nachauflagen). Die Geschichten spielten zumeist in New York, wo Privatdetektiv Jo Walker seine Abenteuer erlebt. Es gab auch einige Verfilmungen.
Die ersten Taschenbücher wurden zunächst in der allgemeinen Pabel-Taschenbuchreihe bis Band 353 (insgesamt 152 Stück) veröffentlicht. Später gab es eine eigenständige Kommissar X-Reihe von Band 354 bis 646. Mehr dazu bei ZAUBERSPIEGEL-online.de


Bei COSA##.### stellen wir einzelne Medien vor. Die Auswahl folgt einem Zufallsprinzip. Gerne sind Gastbeiträge möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen