Mittwoch, 2. November 2022

COSA22.306

COSA22.306 --- North-West Romances











Der Nordwesten des nordamerikanischen Kontinents (also Alaska und das nordwestliche Kanada) ist der Schauplatz der Pulp Magazines North-West Stories bzw. North-West Romances.
Ab Mai 1925 erschienen 124 Ausgaben des Pulp Magazines North-West Stories in monatlichem bzw. vierzehntäglichem Turnus bei Glen Kel Publishing Co. (Fiction House) mit Geschichten um Huskies, Trapper, Goldsucher und Mounties im oft gefrorenem Norden. Die Coverillustrationen mit den rotberockten Mounties und den fürs raue Klima oft nur allzu leicht bekleideten Damen waren zumeist gelungen.
Ab Sommer 1937 änderte sich der Titel in North-West Romances; bis 1953 erschienen 61 weitere Ausgaben jetzt zumeist in vierteljährlicher Folge. Ob nun die Romanzen in den North-West Romances überwogen sei einmal dahingestellt, die Cover (inzwischen oft von Norman Saunders) waren aber auf jeden Fall ein Blickfang. 


Bei COSA##.### stellen wir einzelne Medien vor. Die Auswahl folgt einem Zufallsprinzip. Gerne sind Gastbeiträge möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen