Montag, 14. November 2022

COSA22.318

COSA22.318 --- Krimis aus der 1. Hälfte des 20. Jahrhunderts











Die meisten von uns waren damals noch gar nicht geboren, die Zeit war eine ganz andere, das Kaiserreich der Wilhelminischen Zeit, das Berlin der 'goldenen' Zwanziger Jahre, die 'Wohlfühldiktatur' der Nazis, die Schreckenszeiten der beiden Weltkriege. 
Immer gab es es Kriminalromane und -erzählungen, teils verfasst von deutschen Autoren, teils auch in Übersetzung aus anderen Sprachen. Morde und Verbrechen inklusive ihrer Aufklärung in belletristischer Form fanden durchaus auch in diesen längst vergangenen Jahrzehnten dankbare Leser.
PoMeWe  zeigt eine kleine Auswahl, wobei der jünsgte Text 1949 veröffentlicht wurde; die einzelnen Titel sind zudem auf dem BuchRegal - BookShelf verzeichnet.

Bei COSA##.### stellen wir einzelne Medien vor. Die Auswahl folgt einem Zufallsprinzip. Gerne sind Gastbeiträge möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen