Mittwoch, 23. November 2022

COSA22.327

COSA22.327 --- Heyne-Exquisit








Mit deutlich mehr als 400 veröffentlichten Bänden gehört die Taschenbuchreihe Heyne Exquisit zu den umfangreichsten deutschen Erotikreihen. Ab den 1960er erschienen zunächst überwiegend Klassiker der erotischen Literatur in zumeist bearbeiteten Ausgaben, die zwar im Vergleich zu früheren Privatdrucken und Hardcoverfassungen  preiswert waren, für die man(n) aber doch deutlich tiefer in die Tasche greifen musste, als für die Bücher aus anderen Genrereihen.
Im Lauf der Jahre traten dann neben die Klassiker, Sachbücher und neuere erotische Romane und Erzählungen, die oft auch als 'Exquisit modern' bezeichnet wurden.
Eine Auswahl dieser Taschenbücher ist bei BUMSEN-is zu finden, eine Bibliographie der Reihe hat Alexander Kutsche online gestellt.

Bei COSA##.### stellen wir einzelne Medien vor. Die Auswahl folgt einem Zufallsprinzip. Gerne sind Gastbeiträge möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen