Donnerstag, 2. Februar 2023

COSA23.032

COSA23.033 --- Die drei Musketiere -- 3 + 4





Als 1844 Alexandre Dumas Roman Die drei Musketiere (erste deutsche Übersetzung schon im gleichen Jahr) erschien, kam damit einer der absoluten Klassiker des abenteuerlichen Historienromans auf den Markt. Die Geschichte um den den jungen d'Artagnan, der Musketier des französischen Königs werden will, begeisterte von Beginn an die Leser in Frankreich und zahlreichen anderen Ländern. 

Bearbeitungen jeglicher Art überschwemmten, den Markt, im zwanzigsten Jahrhundert entstanden Comicfassungen, viele Verfilmungen, so 1921 mit Douglas Fairbanks senior oder 1948 mit Gene Kelly, TV-Serien und unzählige weitere Merchandising-Produkte.

Ich zeige aus diesem Bereich heute drei Gesellschaftsspiele und die vier Figuren der französischen Firma Papo.










Bei COSA##.### stellen wir einzelne Medien vor. Die Auswahl folgt einem Zufallsprinzip. Gerne sind Gastbeiträge möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen