Freitag, 1. März 2024

AlBu24.061

AlBu24.061 --- British Paperbacks, Digests, Pulps & Comics


Wenn wir in Sachen Populäre Printmedien einmal über unseren deutschen Tellerrand hinausschauen, blicken wir zumeist in Richtung der Vereinigten Staaten. Amerikanische Paperbacks, Pulps oder Comics sind für so manchen unter uns ein Begriff und der eine oder andere sammelt auch solche Produkte der Populärkultur.
Wir übersehen allerdings oft, dass es gerade in Großbritannien (und natürlich auch in anderen nicht deutschsprachigen Ländern) sehr viele Veröffentlichungen aus diesem Bereich gegeben hat und gibt. Steve Holland hat in seinem grundlegenden Buch THE MUSHROOM JUNGLE viel über die englischen Verleger und ihre Produkte zusammengetragen. wobei er neben dem 'normalen' Taschenbuchbereich auch den Bereich der Digests (Taschenhefte, Romanhefte) behandelt. Unsere neue Bildergalerie (mit bibliographischen Hinweisen) versucht einen kleinen Einblick in die Verhältnisse jenseits des Kanals zu geben, wobei der Schwerpunkt bei älteren Veröffentlichungen (vor den 1980er Jahren) liegt. - Siehe: British Paperbacks, Digests, Pulps & Comics


Bei AlBu##.### stellen wir einzelne Medien vor. Die Auswahl folgt einem Zufallsprinzip. Gerne sind Gastbeiträge möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen