Dienstag, 5. März 2024

AlBu24.065

AlBu24.065 --- Elastolin-Katalog

Als Sammler zahlloser unnützer Dinge haben mich die Kunststofffiguren (Toy Soldiers), mit denen ich einst in meinen Kinderjahren gespielt habe (okay, es waren zumeist die 'billigen' Wundertütenfiguren und nicht die auch damals schon teuren Elastolin-Modelle) eigentlich nie ganz los gelassen. 
Die Fa. Preiser, die nach dem Konkurs von Hausser in den 1980er Jahren das Elastolin-Programm übernahm, hat nun - 2022 - einen sehr schönen und empfehlenswerten Jubiläumskatalog herausgebracht, der hier vorgestellt sei.
Mehr zu solchen Figuren auch bei: Bunte Schachteln - Figuren.
 
 


Original Preiser - Elastolin-Katalog
Handbemalte Sammlerfiguren. Maßstab 1:25. Hand painted figures for collectors. 1/25 scale.

Steinsfeld: Kleinkunst-Werkstätten Paul M. Preiser GmbH (im Eigenverlag) 2022 (80 S., farbig ill. - DinA4) - 14,95 €
ISBN: 978-3-944-10956-5

 KatalogPreiser
Reich bebildertes, hübsch gemachtes Büchlein. - "Elastolin-Katalog. Zum 110-jährigen Jubiläum der Marke 'Elastolin' finden Sie auf 80 Seiten das vielfältige Sammlerfiguren-Sortiment im Maßstab 1:25. Dazu Bilder und Informationen über die Anfänge der Elastolin-Figur, alte Werksansichten von Hausser, Beispiele der alten 'Masse'-Figuren und großformatige Szenen aus Dioramen von Hausser und Preiser." (Werbetext, Einbandrückseite.)


Diese Zusammenstellung © by CollectionTrivialitas

Bei AlBu##.### stellen wir einzelne Medien vor. Die Auswahl folgt einem Zufallsprinzip. Gerne sind Gastbeiträge möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen