Samstag, 23. März 2024

AlBu24.082

AlBu24.082 --- Panoramakarten



In der ehemaligen DDR waren sie sehr populär - aber nicht nur dort, es gab/gibt sie auch in vielen Ländern: Die Panoramakarten, dabei handelt es sich oftmals um Postkarten mit Karten von Ferienregionen, die mit kleinen bunten Bildchen von Sehenswürdigkeiten versehen sind und somit den Touristen neben den optischen Reizen dank der ansprechenden Gestaltung auch ein Orientierungshilfe an die Hand geben, die während des Aufenthalts in der Ferienregion durchaus nutzbar ist.
Dank der freundlichen Unterstützung durch einen Sammler kann ich derzeit den Blog Sommerfrische & Grandhotel - Panoramen um zahlreiche weitere Kartenscans erweitern. Es lohnt sich dort, vorbei zu schauen!

Bei AlBu##.### stellen wir einzelne Medien vor. Die Auswahl folgt einem Zufallsprinzip. Gerne sind Gastbeiträge möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen