Dienstag, 19. März 2024

AlBu24.078

AlBu24.078 --- Tarzan in den 1960er Jahren


In den 1960er Jahren erschienen im deutschsprachigen Raum die ersten Taschenbuchausgaben der Tarzan-Geschichten von Edgar Rice Burroughs, zuvor gab es etliche der Romane schon Bei Dieck bzw. bei Pegasus als Hardcover. Fünf Taschenbücher veröffentlichte der Münchener Heyne-Verlag damals, in neuen Übersetzungen und mit ansehnlichen Titelillustrationen.
Auch in Großbritannien gab es damals Tarzan Paperbacks bei Four Square Books. Hier erschienen allerdings mehr Ausgaben als in Deutschlands - ich habe mir nicht die Mühe gemacht, alle heraus zu suchen. Gezeigt seien oben drei der englischen Paperbacks, die gleichfalls mit sehenswerten Covern punkten konnten. - Siehe auch: https://britishpaperbacks.blogspot.com/search/label/Edgar%20Rice%20Burroughs

Bei AlBu##.### stellen wir einzelne Medien vor. Die Auswahl folgt einem Zufallsprinzip. Gerne sind Gastbeiträge möglich.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen