Samstag, 9. März 2024

AlBu24.069

AlBu24.069 --- Ein Schmankerl für Häuslebauer




Bei Gebäudebausätzen für Modellbahnen bevorzuge ich die Maßstäbe TT oder H0, sie bieten in der Regel genügend Detailreichtum (den ich bei N- bzw. Z-Bausätzen schmerzlich vermisse) sind aber von ihren Abmessungen noch akzeptabel. 
Ein hübsches Beispiel für ein nicht alltägliches Gebäude hat Kibri unter der Bestellnummer 39315 als Eisenbahner-Wohnhaus mit Nebengebäude veröffentlicht. Hier finde ich vor allem das schöne Nebengebäude bemerkenswert. Es handelt sich um einen Schuppen mit Fachwerk im Giebelteil sowie diversen zusätzlichen liebevollen Details, der durchaus in einem Diorama auch als Kleintierstall Verwendung finden könnte. Solche Gebäude (die teils von mehreren Mietern der Wohnhäuser genutzt wurden) fanden sich einst oft im Hof hinter Wohngebäuden und bieten gut gebaut und evtl. auch gealtert einen Blickfang auf jeder Modellbahnanlage. 
Siehe auch: https://bahnbauten-h0.blogspot.com

Bei AlBu##.### stellen wir einzelne Medien vor. Die Auswahl folgt einem Zufallsprinzip. Gerne sind Gastbeiträge möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen