Mittwoch, 2. Juni 2021

Populäre Literatur in iin Frankreich

Zugegebenermaßen bin ich kein großer Kenner der populären Unterhaltungsliteratur Frankreichs. Natürlich sind mir die wichtigsten Autoren und ihre Werke bekannt, allerdings zumeist nur diejenigen, die auch ins Deutsche übersetzt wurden. Zudem bin ich hier und da auch schon über populäre Illustratoren gestolpert.

So habe ich z.B. bei BUMSEN-is auch einige wenige Beispiele aus dem französischsprachigen Raum dokumentiert, z. B.  den hier gezeigten mit einem Titelbild von Aslan versehenen Roman (https://bumsen-is.blogspot.com/2021/06/2021-06-02-003.html)


Ergänzend dazu seien hier zwei nützliche Links zu websites genannt, die sich der populären Unterhaltungsliteratur Frankreichs widmen.






Le Rayon populaire ist eine Online-Buchhandlung, die sich der Genreliteratur widmet. Liebhaber und Sammler finden hier alle gängigen Literaturgattungen: Unterhaltungsliteratur des 19. und 20. Jahrhunderts (dramatische und sentimentale Romane, Abenteuerromane, Mantel- und Degenromane, in verschiedenen Formaten: Volks- und Heftromane, Fortsetzungsromane), Antizipationsromane und die gesamte Palette der Kriminalromane (Krimis, Thriller, Noir- und Hard-Boiled-Romane, Kriminalromane der 1930er, 1940er, 1950er, 1960er und 1970er Jahre).

Blog 813 - Le rendez-vous des Amis des littératures policières

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen