Dienstag, 13. Dezember 2022

COSA22.347

COSA22.347 --- Western Pulps











Western Pulp Magazines können am ehestens mit den deutschen Romanheften verglichen werden, obwohl es signifikante Unterschiede gab. In den Pulps erschienen eigentlich immer mehrere Geschichten verschiedener Autoren, diese Stories waren von ihrer Länge her unterschiedlich. Lange Geschichten wurden zumeist in mehreren Teilen in aufeinanderfolgenden Ausgaben abgedruckt. Viele waren mit Schwarzweiss-Zeichnungen illustriert. Das Format und auch der Umfang waren größer als bei deutschen Standard-Romanheften.
PoMeWe zeigt einige willkürlich ausgewählte Ausgaben aus der Zeit zwischen 1922 und 1950. Hingewiesen sei auf Nick Eggenhofers Cover für Cowboy Stories

Auswahl: 
  • Complete Western Book Magazine - Feb. 1943 - Vol. 15, No. 1
  • Cowboy Stories - Second Feb. No. 1925
  • Popular Western - Sept. 1945
  • Popular Western - March 1946
  • Real Western Stories - August 1950
  • Thrilling Western - August 1939
  • Thrilling Western - Oktober 1939
  • Western Story Magazine - Sept. 23, 1922
  • Western Story Magazine - May 26, 1926



Bei COSA##.### stellen wir einzelne Medien vor. Die Auswahl folgt einem Zufallsprinzip. Gerne sind Gastbeiträge möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen