Dienstag, 20. Dezember 2022

COSA22.354

COSA22.354 --- Western Comics aus den USA








Von den amerikanischen Western Comics des "Golden or Silver Age" fanden nur wenige den Weg in die Angebote deutscher Comicverlage. Es gab eine große Zahl unterschiedlicher Comicheftserien. Zumeist wurden in ihnen mehrere kürzere in sich abgeschlossene Geschichten in schwarzweiss oder in Farbe präsentiert. Teils nutzte man die Namen von bekannten Schauspielern als Titelhelden, wie z. B. bei den Tom Mix Western, auch diverse 'Kids' wie Durango Kid oder Texas Kid  konnten sich eigener Reihen erfreuen und Begriffe wie Western waren gleichfalls beliebt. PoMeWe zeigt einige Beispiele aus den Jahren zwischen 1948 und 1953.


Bei COSA##.### stellen wir einzelne Medien vor. Die Auswahl folgt einem Zufallsprinzip. Gerne sind Gastbeiträge möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen