Freitag, 2. Dezember 2022

COSA22.336

COSA22.336 --- Aus der Western-Kiste





Unter den heute hier präsentierten Western-Romanheften fällt der Roman von Les Willcox auf, der in dieser Ausgabe in einer Grusel-Reihe erschienen ist. "Die Nacht der Bestien" auf dem Cover aber auch als Geister-Western angekündigt, hat dieser Ankündigung zufolge das Recht bei den Western und bei den Gruselromanen gelistet zu werden. Übrigens Les Willcox war U. H. Wilken, und der Roman erschien - wenn ich mich recht erinnere - zuvor auch schon innerhalb der Bastei-Reihe Geister Western
Die übrigen Romanhefte stammen aus 'normalen' Westernreihen, sie wurden abgesehen von Clay Fishers "Spuren in der Wildnis" alle von deutschen Autoren geschrieben. Hingewiesen sei auf das Lonati-Cover des Silber-Romans und auf das Freddy Quinn-Cover, der einst populäre Sänger versuchte sich auch - wenig erfolgreich - als Schauspieler z..B. in "Freddy und das Lied der Präirie"; aus diesem Film stammt das Titelfoto des Kelter Western.
Die Hefte als Einzeltitelaufnahmen auch bei: https://western-periodikar.blogspot.com

Bei COSA##.### stellen wir einzelne Medien vor. Die Auswahl folgt einem Zufallsprinzip. Gerne sind Gastbeiträge möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen