Dienstag, 3. Januar 2023

COSA23.003

COSA23.003 --- Liebe und Schicksal 








Einige Beispiele aus dem 'Wust' an Liebes- und Schicksalsromanen, die nach wie vor ein umfangreiches Marktsegment im Bereich der Romanhefte darstellen. Alle größeren Romanheftverlage hatten solche Texte im Angebot und boten zumeist mehrere unterschiedliche Serien an, die durchaus nicht nur bei weiblichen Lesern beliebt waren. Neben Einzelheften gab es auch Serien mit Doppel- oder Dreifachbänden. In solchen Sammelbänden wurden teils Remittenden erneut verwertet.
Selbst wenn heutzutage bei Sammlern Spannungsromane beliebter und begehrter sind, so findet sich doch meines Erachtens viel Bemerkens- und - ja - auch Sammelnswertes unter den Liebes- und Schicksalsromanen. Ich zeige einige Beispiele von Bastei, Kelter und Marken. Einzelhefte auch bei Groschenhefte ... wird fortgesetzt


Bei COSA##.### stellen wir einzelne Medien vor. Die Auswahl folgt einem Zufallsprinzip. Gerne sind Gastbeiträge möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen