Montag, 30. Januar 2023

COSA23.030

COSA23.030 --- BRAVO - Stars, Sternchen & Aufklärung










Die BRAVO war (ist) ein deutsches Jugendmagazin, welches unter wechselnden Titeln schon seit fast 70 Jahren erscheint. Die erste Ausgabe war zufolge wikipedia am 26. August 1956 an den Kiosken erhältlich. 1967 wurde die BRAVO mit OK vereinigt. Schon zuvor (1966) hatte die wöchentliche Auflage die Millionengrenze überschritten. Mit Standardthemen aktuelle Musik und und neue Filme, Berichten über die Stars und Sternchen der Film- und  Musikszene sowie Beziehungs- und Sexualberatung "Fragen Sie Dr. Sommer". In den 1960er Jahren beantwortete u. a. die damals bekannte Autorin Marie Louise Fischer (als Dr. Christoph Vollmer und Dr. Kirsten Lindstroem) solche Fragen und schrieb auch Fortsetzungsserien. 
PoMeWe zeigt die 53 Ausgaben der BRAVO des Jahres 1967. Ich war damals zwölf Jahre alt und die BRAVO war für mich sehr interessant, wenn auch zumeist das Taschengeld nicht für den Erwerb der an den Kiosken ausgehängten Hefte ausreichte.

Bei COSA##.### stellen wir einzelne Medien vor. Die Auswahl folgt einem Zufallsprinzip. Gerne sind Gastbeiträge möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen