Mittwoch, 4. Januar 2023

COSA23.004

COSA23.004 --- Als Science Fiction für uns noch Zukunftsromane waren








Ein Zukunftsroman, das war für mich einst in den 1960er Jahren zunächst einmal jedes Science Fiction-Romanheft. Es gab damals eine ganze Menge davon, sowohl in monographischer Form mit voneinander unabhängigen Einzelheften in deutschen Originalausgaben und Übersetzungen vorwiegend aus dem englischsprachigen Raum, wie sie z.B. bei Terra oder Utopia üblich waren, Aber auch Serienhelden wie der unverwüstliche Perry Rhodan oder Ren Dhark und Rex Corda buhlten um die Gunst der Leser. CoSa zeigt wie üblich beispielhaft ein paar Hefte und verweist zudem auf https://groschenhefte.blogspot.com

Bei COSA##.### stellen wir einzelne Medien vor. Die Auswahl folgt einem Zufallsprinzip. Gerne sind Gastbeiträge möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen