Samstag, 28. Januar 2023

COSA23.028

COSA23.028 --- Postkarten zum Valentinstag







Die Tradition anläßlich des Valentinstag am 14 Februar seiner Liebsten Grüße, kleine Geschenke oder Blumen zukommen zu lassen, war in den Vereinigten Staaten weiter verbreitet als bei uns in Deutschland. Indessen hat sie auch hierzulande immer mehr Freunde gefunden, so dass die zahlreichen verschenkten Blumensträuße den Valentinstag zu einem der 'höchsten Festtage' der Blumenindustrie haben werden lassen.
Ich zeige heute sieben - zumeist schon mehr als hundert Jahre alte - Postkarten, die überwiegend in den Jahren vor dem Ersten Weltkrieg in den Vereinigten Staaten verkauft und versandt wurden.  Die Karten beinhalten auf der Vorderseite neben den Bildanteilen kürzere Texte mit teils gereimten Grüßen. Allte Karten auch einzeln dokumentiert bei Alte Postkarten - Vintage Postcards


Bei COSA##.### stellen wir einzelne Medien vor. Die Auswahl folgt einem Zufallsprinzip. Gerne sind Gastbeiträge möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen