Freitag, 20. Januar 2023

COSA23.020

COSA23.020 --- Rogers' Rangers








Vor kurzem habe ich in der Facebook-Gruppe PoMeWe die Ankündigung eines neuen Buchs gepostet. Es geht  dort um Rogers' Rangers, eine legendäre militärische Einheit während des French and Indian War (1756-1763).
Diese Truppe, ihre Einsätze und ihre Geschichte hat schon seit langem das Interesse von Buchautoren, von Filmemachern aber auch von Spielzeugherstellern gefunden.
Bei den Büchern stehen Romane neben Sach- und Fachbüchern, große Hollywoodproduktionen neben TV-Serien und im Vordergrund tummeln sich immer wieder Illustrationen oder Plastikfiguren verschiedener Hersteller.
Verständlicherweise spielt sich dies alles vorwiegend im englischsprachigen Bereich ab, deutsche Fachbücher oder Romane sind dagegen eher rar. Michael Solkas Buch bietet hier eine Ausnahme und auch King Vidors Nordwestpassage (nach dem Roman von Kenneth Roberts) gibt es deutsch synchronisiert genau wie die auf Zusammenschnitten der TV-Serie beruhenden Filme mit Keith Larsen und Buddy Ebsen.


Bei COSA##.### stellen wir einzelne Medien vor. Die Auswahl folgt einem Zufallsprinzip. Gerne sind Gastbeiträge möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen