Sonntag, 21. August 2022

COSA22.233

COSA22.233 --- Fritz Leiber in deutschen Übersetzungen





Über den amerikanischen Autor Fritz Leiber (1910-1992) wurde hier schon berichtet. Heute beschränke ich mich daher auf die visuelle Präsentation einiger Cover deutschsprachiger Ausgaben. Leibers Texte erschienen im Romanheft, als Hardcover und vor allem im Taschenbuch, dort zumeist in den einschlägig bekannten Science fiction-Reihen der größeren  Publikumsverlage.
Leibers Schriften sind den Genres der Fantasy und Science fiction zuzurechnen, wobei er neben Romanen auch eine große Zahl an Erzählungen in Magazinen veröffentlicht hat, von denen etliche auch in Sammelbänden wie Die besten Stories von Fritz Leiber zugänglich waren.

Bei COSA##.### stellen wir einzelne Medien vor. Die Auswahl folgt einem Zufallsprinzip. Gerne sind Gastbeiträge möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen